2008
Home 
NEWS !!!!! 
Verein 
Regimenter 
2005-2006 
2007 
2008 
2009 
2010 
2011 
Termine 
Fotos-Videos 
Links 
Gaestebuch 
email-Kontakt 

 

 

Auf dieser Seite erhalten Sie eine Überblick über die bisherigen Ereignisse und Auftritte des Vereins.

Februar 2008 - 60. Geburtstag Klaus Gille (Vereinsvorsitzender)

Im Februar 2008 feierten wir den 60. Geburtstag unseres Vereinsvoritzenden Klaus Wilhelm Gille. Näheres hierzu erfahren Sie aus dem nebenstehenden Zeitungsartikel der Volksstimme vom 20.02.2008.

 

22.03.2008 PKR-Osterfeuer Arensberg

Beginn der Freiluftsaison war wie jedes Jahr das gemütliche Zusammensein am Osterfeuer.

 

10.05.2008 - Traditionstreffen "Auf den Spuren der 10. Husaren Stendals"

Das zweite Traditionstreffen der 10er Husaren in Stendal wurde von uns mit grossem Aufwand vorbereitet. Alle Regimenter und Reiter waren auf den Beinen. Für die vielen Ehrengäste waren vier Kutschgespanne der Preussischen Kavallerie Regimenter Arensberg im Einsatz. Für unseren Landesvater und seine Famillie, seine königl. Hoheit, Herzog Eduard Prinz von Anhalt hatte die Familie Hartkopf aus Packebusch die Krönungskutsche, bespannt mit zwei lackschwarzen Friesen, im Einsatz.

 

11.07. - 13.07.2008 - Bad Bevensen "Der Kaiser kommt"

Ein tolles Fest, bei dem wir erstmalig dabei waren. Der Ablauf und die Organisation der Veranstaltung waren sehr professionell. Vom Festumzug bis zur Quadrille und dem Lanzenreiten konnten unsere Reiter ihr Können zeigen.

Wir kommen gerne wieder!!!

 

21.07.- 27.07.2008 - Trainingslager Löbnitz

Auch in diesem Jahr fand die obligatorische Schulung von Reiter und Pferd auf dem Seehof Reibitz bei der Familie Thon-Saalbach statt.

Wie immer für alle Teilnehmer ein absolutes Highlight!

 

11.10.2008 - Schloß Neumühle, Schloss- und Hoftag bei Familie Bruno Gericke

Ein wundervolles Erlebnis war wie immer der Ritt durch die unvergleichlich schönen Buchenwälder und das bei herlichem Herbstwetter.

Beim abschließenden Lanzenreiten bewiesen Reiter und Pferd Können, Schneid und Mut.

 

25.10.2008 - Oktoberausritt PKR vom Wilhelmshof in Arensberg

Höhepunkt dieses Tages war der Aufmarsch in Uniform und unter Waffen vor dem Schloß der alteingesessenen Familie von Kalben, um Herrn Dr. Io von Kalben, dessen Vater Rittmeister im Treffenfeldschen Ulanenregiment Nr. 16 in Salzwedel war, die Ehrenmitgliedschaft in unserem Verein anzutragen.

Dr. von Kalben nahm die Ehrenmitgliedschaft, sehr zu unserer Freude, dankend an.

 

28.11.2008 - PKR Vollversammlung

 

 

 

13.12.2008 - Weihnachtsgala Löbnitz

 

 

 

20.12.2008 - Weihnachtsgala PKR auf dem Wilhelmshof Arensberg

 

 

[Home][NEWS !!!!!][Verein][Regimenter][2005-2006][2007][2008][2009][2010][2011][Termine][Fotos-Videos][Links][Gaestebuch][email-Kontakt]

Copyright (c) 2004 My Company. Alle Rechte vorbehalten.